Patienten berichten über Ihre Erfahrungen

  • "Fr. Mag. Mayerhofer hat mich eine Zeitlang begleitet und ich bin sehr dankbar darüber. Nach jedem Gespräch kam mir vor, es geht wieder aufwärts und die Probleme sind schaffbar. Sie ist ein Mensch, der mitten im Leben steht und mir mit einfachen Übungen zeigte, wie man sich vor verbalen Angriffen schützen kann, die Dinge, die man sagen will, richtig formuliert,ohne andere zu verletzen! Ich kann die Gesprächstherapie nur jeden weiterempfehlen."
    Frau K. 35 J

  • „Unser Gespräch hod ma wieda sehr vü kraft gebn und Aufmunterung für’s leben. Hob mehr Selbstvertrauen und bin oafoch donkboa, dass es leit gibt, wie di, mit de ma jederzeit offen redn kann. Danke für alles!!“
    Herr E., 20 J

  • Bei den Gesprächen habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Diese fanden stets in vertrauensvoller Atmosphäre statt. Fr Mayerhofer ist auf meine Probleme gut eingegangen und konnte stets wertvolle Anregungen zur Bewältigung meiner Probleme geben. Während der Zeit habe ich unterschiedliche Möglichkeiten kennengelernt, wie ich mich in schwierigen Situationen verhalten bzw. mir selbst helfen kann. Durch praktische Übungen und Konsequenz habe ich es mit der Zeit geschafft, diese auch umzusetzen und so den Alltag besser zu meistern. Ressourcen entdecken, Bedürfnisse erkennen, Selbstfürsorge lernen, wieder zu mir selbst finden, den Selbstwert stärken sowie Entspannungsübungen gehörten zu meinem Thema. Frau Mayerhofer wurde nicht müde, mir bei den einfachsten täglichen Dingen, die immer wieder zur Überforderung geführt haben, Hilfestellung zu geben. Mit Ihrer Hilfe habe ich es wieder geschafft, ein „Mensch“ zu sein.
    Fr C. 51 J.